• familiäre Gemütlichkeit

Eine Besonderheit unserer Einrichtung ist ihre Größe. Die Kapazität unserer Einrichtung liegt bei 32 Kindern. Unser Gebäude ist ein Flachbau und somit alles ebenerdig. Aufgrund der Größe und der guten Zusammenarbeit das Teams herrscht bei uns eine gemütliche, freundliche und familiäre Atmosphäre. Jede Erzieherin kennt jedes Kind und nach einer Weile auch dessen Pesönlichkeit. So findet bei uns ein gruppenübergreifender,  wohlwollender und liebevoller Austausch mit den Kindern statt.

• ein bewegungreiches Reich

Jedes Kind hat einen angeborenen Bewegungsdrang. Das heißt es sehnt sich von Natur aus nach Bewegung. Sie ist das Kennzeichen von Vitalität und Lebensfreude. Die Kinder rennen, springen, klettern, toben….

Um diesem Bewegungsdrang nach zukommen, bietet unsere Einrichtung beste Bedingungen. Gleich nebenan befindet sich die große Mehrzweckhalle der Gemeinde, die wir als Turn- und Tobehalle nutzen können. Eine umzäunte Freifläche, ist direkt von beiden Gruppenräumen zu betreten, hier haben die Kinder verschiedene Möglichkeiten der Bewegung, es stehen ihnen Fahrzeuge zur Verfügung, eine kleine Rutsche, Bälle u.v.m.

Hinter dieser Freifläche befindet sich ein großer Platz auf denen die Kinder die Möglichkeit haben,  einen kleinen Parcour mit dem Fahrrad zu druchfahren. Auf dem großen Spielplatz  können die Kinder nach Herzenlust, spielen, rennen, klettern, toben, springen usw.

In den umliegenden Wäldern wird die Abenteuerlust der Kinder geweckt. Hier können die Kinder duch das Gehölz kriechen und kleine Zwerge sein, Räuber die auf der Lauer liegen oder es wird einfach mal ein kleiner Hang als Rutsche umfunktioniert. Es finden sich Bäume oder kleine Sandsteinfelsen auf denen wir klettern, ein Bach über den wir springen und hindurch waaten können…

June 15 2021 - June 15 2022

Keine Einträge gefunden
> zum Kalender